Liebe Leser,

um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich folgendes vorausschicken: Die nachfolgenden Seiten mit Anekdoten in und um das Krankenhaus, sollen in keinster Weise irgendwelche Patienten der Lächerlichkeit preisgeben. Diese Anekdoten sollen eigentlich nur zeigen, dass das „Menschliche“ in unserem Beruf, der doch sehr anspruchsvoll und uns viel abverlangt, auch die schönste Seite an diesem Beruf ist.

Die Idee kam uns, wenn wir bei privaten Treffen, uns an solche Anekdoten erinnerten und dann beschlossen, auch andere Menschen daran teilhaben zu lassen. Das Internet macht uns diese Aufgabe doch wesentlich leichter.

Ich stelle mir das nun so vor, dass die folgenden Seiten durch rege Unterstützung von meinen Kollegen, aber auch andere Berufsgruppen, die mit Krankenhäuser zu tun haben und natürlich ebenfalls Patienten, sind aufgefordert, ihre „lustigen“ Erlebnisse aufzuschreiben und an den Verfasser dieser Zeilen zu senden.

Ich werde diese dann (wenn nötig) „zensieren“ und anschließend hier präsentieren. (natürlich mit dem jeweiligen Namen des Einsenders) Ich bitte um rege Beteiligung. Kontaktaufnahme : Kontaktformular oder Email an den Betreiber dieser Seite.

Zunächst habe ich nur eine lose Reihenfolge, später dann, wenn irgendwie möglich, eine themenbezogene Ordnung vorgesehen.

Der Autor

(Hinweis: kontakt wird im Impressum der Seite vermerkt)