Zur Einführung etwas Kurzes


OP ruft auf Station an: „Das Rektum vom Chef kann abgeholt werden.“


Soll heißen: Der Privatpatient, welcher vom Chefarzt am Rektum operiert wurde, ist fertig und kann vom OP geholt und auf die Station gebracht werden.



Kinder unter 12 Jahren haben keinen Zutritt zur Intensivstation


Eine ältere Dame, die ihren Sohn besucht, fragt die Schwester:“Kann mein Enkel auch mal meinen Sohn besuchen?“ Schwester: „Wie alt ist denn der Kleine?“ Dame:“31“

Einsender: Mirjam Hintner



Peinlich

Ein Schüler und eine Schülerin bekamen zur Aufgabe, die Zahnprothesen der Patienten noch schnell vor der ärztlichen Visite zu reinigen. Mit Feuereifer sammelten sie die Prothesen ein und reinigten diese gründlich. Vergessen hatten die eifrigen Schüler leider auf die Zuordnung zu achten. Der beteiligte Schüler, welcher mir diese Anekdote erzählte, versicherte mir, dass es den beiden doch noch rechtzeitig gelang, die Prothesen „anzupassen“.